Text und Konzept

Gute Kommunikationsarbeit beginnt bei der Konzeption.

Wir beginnen  in der Regel nicht mit Farbe und Form sondern mit der Frage: 
Wer redet mit wem über was? Was ist meine Kommunikationsabsicht?

Es gilt, die grundlegenden Kommunikationsprozesse zu klären und wirksam werden zu lassen. Im Dialog klären wir, wo Ihre Ziele liegen und welche Maßnahmen Erfolg versprechen.

 

Kommunikationsablauf

 

  • wer spricht? > eine Einzelperson, eine Firma, eine Idee, ein Produkt, ein Trend …
  • zu wem? > Konsument, Anwender, Einkäufer, Firmenchef, Öffentlichkeit …
  • über was?  > Nutzen, Details, Stimmungen, Menschen, Meinungen …
  • warum? > Verkauf, PR, Information, Meinungsbildung ...
  • wo? > Internet, Print, Straße, Messe, Buch …
  • wie? > Bilder, texte, Geschichten, Informationen …
  • wann? > in welchem Rhythmus, zu welchem Zeitpunkt …
 
 
Kommunikation

Was können / müssen / sollen wir unter bestimmten 
Zeit- und Medienmöglichkeiten 
kommunizieren?